1. Anmeldung

Jede Anmeldung ist – auch wenn die Kursgebühr noch nicht bezahlt wurde - verbindlich.

2. Teilnehmerbeitrag

Der Kursbeitrag ist vor Kursbeginn vollständig zu entrichten.

3. Stornierungen

Stornierungen können nur schriftlich entgegengenommen werden. Sollte ein TeilnehmerIN am Kursbesuch verhindert sein, kann eine Stornierung bis 1 Monat vor Kursbeginn (lt. Eingangsdatum) mit einer Stornogebühr i.d.H. von 10 % erfolgen. Bei Stornierungen ab 1 Monat vor Kursbeginn werden 50 % des Kursbeitrags verrechnet. Bei Stornierungen ab 1 Woche vor Kursbeginn werden 90 % des Kursbeitrags verrechnet. Am ersten Tag des Kurses bzw. danach, ist der gesamte Kursbeitrag fällig. Es wird der Abschluss einer Versicherung ausdrücklich empfohlen.

Wurde eine Schnupperstunde vereinbart, kann die Kurs-Teilnahme 24 Stunden nach der Schnupperstunde kostenlos storniert werden.

4. Widerrufsrecht

Für Fernabsatzgeschäfte gilt: Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns dieses schriftlich, vorzugsweise per mail an office@edu4kids.at oder an unsere Postadresse, Erdbergstraße 216a/2/1, 1030 Wien mitteilen. Sie erhalten umgehend (z. B. per E-Mail) eine Bestätigung über den Eingang eines solchen Widerrufs übermittelt. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

5. Folgen des Widerrufs

Wenn Sie den Vertrag widerrufen, werden wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und ohne Abzüge, spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir im Regelfall die gleiche Zahlungsmethode, die auch Sie bei der Zahlung gewählt haben. Wenn Sie damit einverstanden waren, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll (das ist der Fall, wenn der Kurs innerhalb dieser Zeit begonnen hat), wird nur der aliquote Anteil berechnet.

6. Änderungen im Kursprogramm/Kursabsage

Organisatorisch bedingte Programmänderungen sind vorbehalten. Ebenso hängt das Zustandekommen eines Kurses von einer Mindestteilnehmerzahl ab. Änderungen von Kurstagen, Beginnzeiten, Terminen, Kurssorten, Trainern/-innen sowie eventuelle Kursabsagen sind vorbehalten. Die Teilnehmer/innen werden davon rechtzeitig und in geeigneter Weise verständigt. Bei einem Ausfall eines Kurses durch Krankheit des/der Trainers/-in oder sonstige unvorhergesehene Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung des Kurses. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber dem Veranstalter sind daraus nicht abzuleiten. Dasselbe gilt für kurzfristig notwendige Terminverschiebungen bzw. Terminplanänderungen.

Muss ein Kurs abgesagt werden, erfolgt eine abzugsfreie Rückerstattung von bereits eingezahlten Kursbeiträgen. Die Rückzahlung erfolgt im Regelfall mit der gleichen Zahlmethode die auch bei der Buchung gewählt wurde. Für nicht zurückgegebene Skripten und Arbeitsunterlagen wird die Rückzahlung entsprechend vermindert.

Es besteht kein Anspruch auf einen bestimmten TrainerIN und / oder auf die Erreichung eines bestimmten Lernzieles.

7. Rücktritt vom Vertrag

Der Veranstalter behält sich vor, bei Vorliegen wesentlicher Gründe, die zur Unzumutbarkeit der weiteren Teilnahme gegenüber anderen Teilnehmern/-innen, Vortragenden, Mitarbeitern/-innen oder sonstiger Dritten Personen führen, Teilnehmer/-innen vom Kursbesuch auszuschließen und vom Vertrag zurückzutreten. Der bereits eingezahlte Kursbeitrag wird aliquot zurückgezahlt. Schäden am Eigentum vom Veranstalter oder auch von Dritten müssen vom Verursacher ersetzt werden.

Bei Zahlungsverzug des Teilnehmers besteht für den Veranstalter die Möglichkeit, vom Vertrag zurückzutreten.

8. Mitnahme von Tieren

Das Mitbringen von Tieren ist nicht gestattet. In begründeten Ausnahmefällen muss die Mitnahme eines Tieres vor Kursbeginn schriftlich vereinbart werden.

9. Teilnahmebestätigung

Teilnahmebestätigungen über den Besuch der Kurse werden auf Anfrage kostenlos ausgestellt, wenn der/die Teilnehmer/-in, falls nicht anders vorgeschrieben, mindestens 75 % des betreffenden Kurses besucht hat.

10. Prüfungen

Zu Prüfungen werden im Allgemeinen nur Personen zugelassen, die mindestens 75 % des vorangegangenen Kurses besucht und den Teilnehmerbeitrag zur Gänze bezahlt haben. Über die Zulassung entscheidet der Veranstalter. Schriftlich abgelegte Prüfungsarbeiten werden nicht ausgehändigt.

11. Skripten, Arbeitsunterlagen

Für manche Kurse stehen den Teilnehmern/-innen Skripten oder Lernunterlagen zur Verfügung, die, sofern nicht anders bekanntgegeben, grundsätzlich im Teilnehmerbeitrag inkludiert sind. Die vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Unterlagen dürfen nicht vervielfältigt, verbreitet, feilgehalten, der Öffentlichkeit zugänglich gemacht oder in Verkehr gebracht werden.

12. Bild-, Video und Tonaufnahmen

Das Anfertigen von Bild-, Video- und Tonaufnahmen vom Lernmaterial, vom Vortrag oder von Personen während der Kurse und Prüfungen ist ausnahmslos verboten, bzw. muss in Ausnahmefällen schriftlich vereinbart werden.

13. Duplikate von Zeugnissen und Teilnahmebestätigungen

Zeugnisse und Teilnahmebestätigungen können auch für zurückliegende Jahre als Duplikat ausgestellt werden. Die Duplikatsgebühr hierfür beträgt € 15,00. Für eine englische Übersetzung von Zeugnissen/Diplomen wird eine Bearbeitungsgebühr in der Höhe von € 30,00 eingehoben.

14. Haftungsausschluss

Für persönliche Gegenstände der Teilnehmer/-innen inkl. der bereitgestellten Lernunterlagen wird seitens des Veranstalters keine Haftung übernommen. Aus der Anwendung der bei Kursen / Camps / Lehreinheiten erworbenen Kenntnisse können keinerlei Haftungsansprüche gegenüber dem Veranstalter geltend gemacht werden.

15. Datenschutz

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf unserer Website unter /datenschutz

16. Barrierefreiheit

17. Der Veranstalter ermöglicht Menschen mit besonderen Bedürfnissen so weit wie möglich einen barrierefreien Zugang zu den offenen Kursen. Sollten Sie diesbezüglich Unterstützung benötigen, ersuchen wir um rechtzeitige Kontaktaufnahme vor Beginn des Kurses. Informationen zu Förderungen für Menschen mit besonderen Bedürfnissen erhalten Sie unter www.sozialministeriumservice.at

18. Hinweis im Sinne der Gleichbehandlung

Wir bemühen uns Begriffe, Bezeichnungen und Funktionstitel geschlechtsneutral bzw. für beide Geschlechter zu formulieren. Sollte uns dies nicht immer gelingen, stehen selbstverständlich alle Kurse – wenn nicht anders angegeben – gleichermaßen beiden Geschlechtern offen.